Habt ihr euch auch schon oft gefragt, warum manche Bands unter dem Radar laufen, obwohl sie so unglaublich gute Musik machen? Leider gibt es viel zu viele gute Künstler in Deutschland, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdient hätten, doch genau das ändert sich nun mit unserem Podcast „Heimspiel – Musik von hier“. Annick Manoukian ist Musikredakteurin und Host dieses Podcast – und sie bietet den Geheimtipps aus Deutschland eine Bühne. Das Rezept für diesen Podcast ist dabei ganz einfach: In jeder Episode kommt ein deutscher Musiker, der es bereits geschafft hat, nicht nur als Gast, sondern vor allem als Pate vorbei. Im Gepäck haben alle Gäste eine Playlist mit lauter spannenden Geheimtipps – allesamt Songs „aus deutschen Landen“, über die sie mit Annick ins Gespräch kommen. Sie stellen die Musiker und Bands hinter den Songs vor, sprechen über ihre Songs und vor allem: Wir hören auch in voller Länge, was auf der Geheimtipp-Liste der Paten steht.

Joy Denalane zu Gast im Heimspiel-Podcast

Joy Denalane zu Gast im Heimspiel-Podcast

Dass die deutsche Musikszene vielfältig ist, haben uns die Gäste vom Heimspiel-Podcast schon oft bewiesen. Die Berlinerin Joy Denalane bringt jetzt noch Soul & R’n’B vom Feinsten mit ins Spiel. Spätestens seit ihrem Hit „Mit dir“ aus dem Jahr 1999, ein...

Sasha zu Gast im Heimspiel-Podcast

Sasha zu Gast im Heimspiel-Podcast

Mit einem Jubiläumsalbum hat Sasha seine Fans im September verzückt und uns mit seinem Besuch im Heimspiel-Podcast mit Annick Manoukian. Die gesamte Folge hört ihr hier. In der vergangenen Folge haben wir mit Marquess eine Band zu Besuch gehabt, die uns seit über 15...

Marquess zu Gast im Heimspiel-Podcast

Marquess zu Gast im Heimspiel-Podcast

In den vergangenen Ausgaben wurde es elektronisch. Nun macht Annick mit dem Heimspiel-Podcast einen Sprung, zurück in das vergangene Jahrzehnt – hin zu Marquess. Draußen ist der Sommer so langsam vorbei, aber nicht in unserem Musikpodcast „Heimspiel...

Topic zu Gast im Heimspiel-Podcast

Topic zu Gast im Heimspiel-Podcast

Nach Purple Disco Machine kommt direkt der nächste Top-DJ zu Annick in den Heimspiel-Podcast: Herzlich Willkommen Topic. Der gebürtige Solinger hat auch feine Musik mitgebracht. Es war die längste Zoom-Leitung, die Annick bisher für ihren Podcast aufmachen musste:...

Purple Disco Machine zu Gast im Heimspiel-Podcast

Purple Disco Machine zu Gast im Heimspiel-Podcast

Diesmal hat sich unsere Host Annick Manoukian besonders geehrt gefühlt. Sie hatte nämlich zum ersten Mal einen Grammy-Gewinner bei Heimspiel zu Gast. Purple Disco Machine gewann dieses Jahr er in der Kategorie „Best Remixed Recording“. Ein Grammy ist die...

Tiffany Aris im Heimspiel-Podcast Spotlight

Tiffany Aris im Heimspiel-Podcast Spotlight

In dieser Folge möchten wir euch gerne eine Pop-Newcomerin vorstellen: Tiffany Aris! Eigene Songs veröffentlicht sie noch nicht so lange, aber Musik begleitete sie schon das ganze Leben. Lady Gaga als Inspiration Tiffany Aris war seit sie denken kann von Musik...

Rock am Ring: Das Heimspiel-Podcast-Spezial

Rock am Ring: Das Heimspiel-Podcast-Spezial

Annick ist im Urlaub, also übernimmt Kollege Moritz. Der war aber am Wochenende bei DEM deutschen Rockfestival. Nicht ausverkauft aber trotzdem spaßig Nachdem der Sonnenbrand abgeklungen ist, der Kater bekämpft und der Schlafmangel aufgeholt wurde fasst Moritz für uns...

Kelvin Jones zu Gast im Heimspiel-Podcast

Kelvin Jones zu Gast im Heimspiel-Podcast

Dieses Mal durfte Annick ihren Gast im Studio live und in Person empfangen: Kelvin Jones hat keine Kosten und Mühen gescheut, vorbeizuschauen – kurz bevor es für ihn auf Konzert- und Festivaltournee geht. Mitgebracht hat er selbstverständlich auch eine neue...

Antje Schomaker im Heimspiel-Podcast Spotlight

Antje Schomaker im Heimspiel-Podcast Spotlight

Vor über zwei Jahren gab es die Empfehlung von Johannes Strate von Revolverheld. Nun ist es soweit: Wir haben mit Antje Schomaker gesprochen. Wir stellen sie euch in einer neuen Spotlight-Folge vor. Karrierestart am Ballermann In unserer allerersten Heimspiel-Folge...

Bruckner im Heimspiel-Podcast Spotlight

Bruckner im Heimspiel-Podcast Spotlight

Diesmal im Heimspiel-Spotlight: Bruckner. Das Indie-Pop-Duo wurde uns von Malik Harris empfohlen. Was interessant ist: Bruckner besteht aus den zwei Brüdern Jakob und Matti. Wir stellen sie euch näher vor. Erst Solo, dann als Duo Es gab eine Zeit, in der Jakob...

Provinz im Heimspiel-Podcast Spotlight

Provinz im Heimspiel-Podcast Spotlight

Mark Forster und Wincent Weiss haben uns eine Band empfohlen, um die wir uns in dieser Folge kümmern: Provinz. So viel steht fest: Die Jungs freuen sich ungemein auf den Festivalsommer 2023. Irgendwo im Nirgendwo Im Gespräch mit unserer Host Annick Manoukian erfahren...

Marie Bothmer im Heimspiel-Podcast Spotlight

Marie Bothmer im Heimspiel-Podcast Spotlight

In unserer Heimspiel-Folge mit Leony hat sie uns Marie Bothmer empfohlen und die Wahl-Berlinerin ist dann direkt doch mal von uns angerufen worden. Dickes Lob von Leony „Sie könnte über einen Müllraum singen und es wäre immer noch schön“ – das hat...

Malik Harris zu Gast im Heimspiel-Podcast

Malik Harris zu Gast im Heimspiel-Podcast

In der neuen „Heimspiel“-Folge hat sich Annick mit Malik Harris zum Quatschen verabredet. Er stellt uns dabei ganz interessante Künstler vor, über die die beiden im Podcast detailiert sprechen. Mit dem Schlafsack und der Zahnbürste im Studio aufgeschlagen...

Jacob Brass im Heimspiel-Podcast Spotlight

Jacob Brass im Heimspiel-Podcast Spotlight

Der Münchener Jacob Brass hat schon Musik für Kinofilme beigesteuert und Freunde wie Rea Garvey, Andreas Bourani und Michael Schulte. Letztgenannter hat ihn für „Spotlight“ empfohlen.„Wir haben uns auf Tour kennengelernt, als ich mit Rea Garvey...

Esther Graf im Heimspiel-Podcast Spotlight

Esther Graf im Heimspiel-Podcast Spotlight

Im letzten Jahr war Esther Graf auf der Heimspiel-Playlist von Namika. Einige dürften die Österreicherin bereits auf dem Schirm haben. Wir haben mit der Wahl-Berlinerin gesprochen. Aufgewachsen in Österreich Aufgewachsen ist Esther Graf im kleinen Ort Trebesing in...

LOI im Heimspiel-Podcast Spotlight

LOI im Heimspiel-Podcast Spotlight

Mit dieser Künstlerin haben wir nun auch endlich einen Termin gefunden um sie in unser „Heimspiel Spotlight“ zu stellen. Es ist LOI, empfohlen von Leslie Clio. Über TikTok-Rezept zum heimlichen Star Obwohl unsere Folge mit Leslie Clio schon gut was her...

Tim Bendzko zu Gast im Heimspiel-Podcast

Tim Bendzko zu Gast im Heimspiel-Podcast

Mit Bosse hat Annick Manoukian in ihrem Wohnzimmer aufgezeichnet. Bei Tim Bendzko war es sein Bett – also fast. Der Berliner ist im Moment nämlich mit seinem Wohnwagen unterwegs und genau da haben die beiden die Folge „Heimspiel – Musik von...

MYLE im Heimspiel-Podcast Spotlight

MYLE im Heimspiel-Podcast Spotlight

Diesmal gucken wir bei „Heimspiel Spotlight“ auf einen Künstler, der ist uns schon in der zweiten Folge von Vitali von VIZE ans Herz gelegt wurde. Der hat uns damals MYLE auf die Heimspiel-Playlist draufgepackt. Musiker und Student MYLE ist nicht nur...

Levent Geiger im Heimspiel-Podcast Spotlight

Levent Geiger im Heimspiel-Podcast Spotlight

Diesen Künstler hat uns KAMRAD bei „Heimspiel – Musik von hier“ auf die Playlist gepackt: Levent Geiger. Der ein oder andere könnte ihn auch schon über TikTok und die Fernseh-Sendung „Dein Song“ kennen. Das Sprachtalent schlechthin Gebürtig...

Anna Grey im Heimspiel-Podcast Spotlight

Anna Grey im Heimspiel-Podcast Spotlight

Wir richten diese Woche das Rampenlicht auf Anna Grey. Die Musikerin und Schauspielerin wurde uns von Leony empfohlen, deswegen stellen wir Anna Grey im Heimspiel-Podcast Spotlight vor. Von Buxtehude in die Welt In einem Interview hat Anna Grey mal gesagt, dass man...

Kamrad zu Gast im Heimspiel-Podcast

Kamrad zu Gast im Heimspiel-Podcast

Annick Manoukian trifft den Lokalboy Kamrad in seinen eigenen vier Wänden. Das wird fast schon zur Routine, dass Künstlerinnen und Künstler uns nachhause einladen. Zu Besuch in seiner stilvollen Altbauwohnung in Velbert, macht er sich erst einmal um 11 Uhr einen...

KAYEF im Heimspiel-Podcast Spotlight

KAYEF im Heimspiel-Podcast Spotlight

Wir richten wieder das Spotlight auf einen Newcomer. Diesmal ist es KAYEF. Den hatte Nico Santos in seiner Heimspiel-Playlist. Er hat mit uns über seine Freundschaft zu Nico Santos, seine aktuelle Single und sein kommendes Album gesprochen. Fan von Justin Bieber und...

Leony zu Gast im Heimspiel-Podcast

Leony zu Gast im Heimspiel-Podcast

Diesmal haben wir das mit dem Heimspiel wörtlich genommen. Unsere Host Annick Manoukian hat sich mit Leony getroffen. Eigentlich wollten die beiden sich in ihrem Studio in Berlin treffen, das war dann aber kurzfristig belegt. Daher haben sie sich einfach bei ihr...

Michael Schulte zu Gast im Heimspiel-Podcast

Michael Schulte zu Gast im Heimspiel-Podcast

Eigentlich, wenn man als Musiker beim ESC für Deutschland antritt, muss man sich normalerweise darauf einstellen, dass man eher einen der hinteren Plätze belegen wird. Eine der wenigen Ausnahmen war Michael Schulte. Michael Schulte hat 2018 Platz vier geholt und ist...

Milky Chance zu Gast im Heimspiel-Podcast

Milky Chance zu Gast im Heimspiel-Podcast

Aus Kassel haben es Clemens und Philipp von Milky Chance erst in die obersten Chartregionen und nun bei Annick Manoukian in den Podcast geschafft. Eine Milliarde Streams bei Spotify Bei Espresso, Mate und Tee haben die drei sich vor dem Konzert der Band im Palladium...

Moli im Heimspiel-Podcast Spotlight

Moli im Heimspiel-Podcast Spotlight

In unserer letzten Folge hatten wir Mathea aus Österreich zu Gast. Diesmal haben wir eine Künstlerin aus Belgien. Man sieht schon, dass wir euch nicht nur Künstler und Künstlerinnen aus Deutschland vorstellen. Wir machen da auch gerne mal Ausnahmen. Moli hatte Alvaro...

The Good Kidz im Heimspiel-Podcast Spotlight

The Good Kidz im Heimspiel-Podcast Spotlight

Wir stellen euch hier nicht nur Newcomer vor, sondern auch Künstlerinnen und Künstler, die schon ne Weile am Start sind, aber trotzdem noch zu sehr unter dem Radar laufen und da stellen wir euch diesmal The Good Kidz vor. Philipp Dittberner hat letztes Jahr mit The...

Mathea im Heimspiel-Podcast Spotlight

Mathea im Heimspiel-Podcast Spotlight

Eigentlich wollen wir mit unserem Podcast die deutsche Musikszene unterstützen, aber wir sind nicht päpstlicher als der Papst, und wenn eine Künstlerin oder ein Künstler einfach super ist und auf einer Heimspiel-Playlist steht, dann nehmen wir den natürlich trotzdem...

XAVI im Heimspiel-Podcast Spotlight

XAVI im Heimspiel-Podcast Spotlight

Als wir Philipp Dittberner bei uns hatten, hat er uns ganz viele Musikperlen aus Berlin vorgestellt. Die ein oder andere haben wir euch auch schon bei „Heimspiel – Spotlight“ vorgestellt: LEEPA zum Beispiel und auch Cloudy June. Jetzt stellen wir euch XAVI...

Wilhelmine im Heimspiel-Podcast Spotlight

Wilhelmine im Heimspiel-Podcast Spotlight

Wir hatten Max Giesinger in unserem Podcast und er hat uns unter anderem Wilhelmine auf seine Heimspiel-Playlist gepackt. Wir habe mit ihr u.a. über ihre Single „Ich gehör wieder mir“ gesprochen. Groß geworden ist Wilhelmine in einem besetzten Haus in...

Adel Tawil zu Gast im Heimspiel-Podcast

Adel Tawil zu Gast im Heimspiel-Podcast

Adel Tawil ist unser neuer Gast im Heimspiel-Podcast. Wir reden mit ihm über seine raplastige Playlist, ein mögliches Alter Ego und was wir von seinem neuen Album erwarten können. Unsere Host Annick Manoukian hat sich in die sehr schöne Berliner Altbau-Wohnung von...

Juli zu Gast im Heimspiel-Podcast

Juli zu Gast im Heimspiel-Podcast

Es ist eine musikredaktionelle Floskel, aber in diesem Fall angebracht, und wir haben sogar die Erlaubnis der Band bekommen, dass wir das sagen dürfen: Juli sind zurück! Diesmal wirklich! Nicht wie 2019, als sie uns mit ihrer Single „Fahrrad“ den Mund...

The BossHoss zu Gast im Heimspiel-Podcast

The BossHoss zu Gast im Heimspiel-Podcast

Was ein Glück, dass The BossHoss auf dem Kunstrasen in Bonn gespielt haben. Die Konzertlokation liegt direkt am Rhein, wodurch sich Alec von The BossHoss und unsere Host Annick Manoukian einfach auf die Wiese mit Blick auf den Rhein setzen konnten, und dort dann...

Namika zu Gast im Heimspiel-Podcast

Namika zu Gast im Heimspiel-Podcast

Ganz lässig im Jeans-Sommerkleid und Birkenstock – so ist Namika bei uns hereinspaziert für unsere neue Folge „Heimspiel – Musik von hier“. Und so lässig wie sie selbst ist auch ihre Heimspiel-Playlist. Da hat Namika richtig coole Ladies und Newcomer aus...

LEEPA im Heimspiel-Podcast Spotlight

LEEPA im Heimspiel-Podcast Spotlight

Frisch aus dem Urlaub stürzt sich Annick direkt auf eine neue Spotlight-Folge. Diesmal hat sie LEEPA zu Gast – Philipp Dittberner hatte sie uns ans Herz gelegt. Ganz frisch auf dem Markt ist ihre EP „brain freeze“. Es kommt immer mal wieder vor, dass...

Sportfreunde Stiller zu Gast im Heimspiel-Podcast

Sportfreunde Stiller zu Gast im Heimspiel-Podcast

In dieser Folge wurde mit Komplimenten nur so um sich geworfen. Aus allen Richtungen. Unser Host Annick Manoukian hatte Flo und Peter von den Sportfreunden Stiller zu Gast. Annick und Flo hatten erstmal ein bisschen Zeit zu zweit – Peter steckte nämlich mit dem Zug...

Cloudy June im Heimspiel-Podcast Spotlight

Cloudy June im Heimspiel-Podcast Spotlight

Cloudy June ist die nächste deutsche Nachwuchs-Künstlerin, die wir euch in einer Heimspiel Spotlight-Episode näherbringen wollen. Die Berlinerin hat vor Kurzem ihre EP „Unthinkable“ veröffentlicht. Darüber und auch über die Single „Mommy...

LOTTE im Heimspiel-Podcast Spotlight

LOTTE im Heimspiel-Podcast Spotlight

LOTTE war ehrlich gesagt auch schon „überfällig“ hier bei „Heimspiel – Musik von hier – Spotlight“. Denn sie stand bereits zwei Mal auf den Playlists unserer Heimspiel-Paten: In der Februar-Ausgabe mit Wincent Weiss und in der April-Ausgabe mit...

Madeline Juno im Heimspiel-Podcast Spotlight

Madeline Juno im Heimspiel-Podcast Spotlight

Madeline Juni war nun schon auf drei verschiedenen Playlisten unserer Heimspiel-Paten: Leslie Clio hat uns die junge Sängerin genauso empfohlen wie schon Nico Santos und Max Giesinger in ihren Heimspiel-Episoden. Da war es mal an der Zeit, euch Madeline Juno noch...

Revelle im Heimspiel-Podcast Spotlight

Revelle im Heimspiel-Podcast Spotlight

In unserem Musikpodcast werden uns teilweise Künstlerinnen und Künstler ans Herz gelegt, von denen Moderatorin Annick Manoukian persönlich vorher noch nie was gehört hat und bei denen sie sich dann freuen kann, dass sie die jetzt auch endlich mal entdecken konnte....

Campino von den Toten Hosen zu Gast im Heimspiel-Podcast

Campino von den Toten Hosen zu Gast im Heimspiel-Podcast

Große Ehre für Annick und für uns: Campino gibt sich die Ehre bei uns im Heimspiel-Podcast. Mitgebracht hat er Musik von Freunden und Bands, die den Frontmann der Toten Hosen total begeistern. Dabei sind Marteria, Thees Uhlmann, Danger Dan und Feine Sahne Fischfilet....

nowifi im Heimspiel-Podcast Spotlight

nowifi im Heimspiel-Podcast Spotlight

In unserem Musikpodcast werden uns teilweise Künstlerinnen und Künstler ans Herz gelegt, von denen Moderatorin Annick Manoukian persönlich vorher noch nie was gehört hat und bei denen sie sich dann freuen kann, dass sie die jetzt auch endlich mal entdecken konnte! Zum...

STANOVSKY im Heimspiel-Podcast Spotlight

STANOVSKY im Heimspiel-Podcast Spotlight

Wir rücken nochmal einen Künstler von der Heimspiel-Playlist von YouNotUs ins Spotlight. Die beiden haben in unserer unter anderem den ehemaligen Mitbewohner von Gregor von YouNotUs auf ihre Playlist gepackt: STANOVSKY. Mit ihm haben wir uns direkt mal verabredet!...

LAHOS im Heimspiel-Podcast Spotlight

LAHOS im Heimspiel-Podcast Spotlight

In jeder Folge von unserem Podcast „Heimspiel – Musik von hier“ bekommen wir so viele großartige Künstlerinnen und Künstler vorgestellt. In Zukunft wollen wir auch mit denen sprechen. Dafür gibt es ab sofort das „Heimspiel Spotlight“! Für Folge...

YouNotUs zu Gast im Heimspiel-Podcast

YouNotUs zu Gast im Heimspiel-Podcast

Wenn Tobi und Gregor von YouNotUs am Produzieren sind, sind die beiden so im Flow, dass die beiden einfach mal vergessen, dass sie mit unserer Heimspiel-Host Annick Manoukian verabredet sind. Aber macht nix, wenn wir dafür dann neue Musik bekommen. Vom Pizzaboten zum...

Johannes Oerding zu Gast im Heimspiel-Podcast

Johannes Oerding zu Gast im Heimspiel-Podcast

Johannes Oerding ist zum Glück jemand, der gerne lange Gespräche führt. Meistens hat unsere Host Annick Manoukian eher ein schlechtes Gewissen, weil sie für Heimspiel immer eine ganze Stunde abzwackt von der kostbaren Zeit der Stars, aber bei Johannes Oerding hat sie...

Wincent Weiss zu Gast im Heimspiel-Podcast

Wincent Weiss zu Gast im Heimspiel-Podcast

Na, endlich durfte mal wieder jemand in den Sender kommen! Wincent Weiss war seit Monaten der erste Gast, mit dem sich unsere Host Annick Manoukian wieder im Senderstudio treffen konnte. Das hat auch Wincent Weiss gefreut: „Es ist total schön mal wieder von...

Max Giesinger zu Gast im Heimspiel-Podcast

Max Giesinger zu Gast im Heimspiel-Podcast

Diesmal hat sich unsere Host Annick Manoukian in das Musik- und Fitnesszimmer von Max Giesinger in seiner Wohnung auf der Hamburger Schanze gezoomt, inklusive fünf Gitarren, einem verstimmten Klavier und Yogamatte im Hintergrund: „Hier habe ich schon ganz viele...

Heimspiel – Musik von hier mit Sammy Amara von Broilers

Heimspiel – Musik von hier mit Sammy Amara von Broilers

Wenn sich jemand auskennt mit Punkbands aus NRW, dann ist das Sammy von den Broilers! Auf der Playlist, die er uns mitgebracht hat, sind fast nur NRW-Bands drauf, die es sich definitiv lohnt anzuhören. Band aus dem Proberaum nebenan Sammy hat Bands aus seinem nahen...

Heimspiel – Musik von hier mit Alle Farben

Heimspiel – Musik von hier mit Alle Farben

Eigentlich denkt man doch, dass DJs Nachteulen sind – für unseren Podcast „Heimspiel – Musik von hier“ hat sich unsere Host Annick Manoukian mit DJ Alle Farben um 10:00 Uhr morgens per Zoom getroffen – und Alle Farben war natürlich wie immer absolut fresh!...