Heimspiel – Musik von hier mit Sammy Amara von Broilers

Podcast-Heimspiel mit Sammy Amara

Wenn sich jemand auskennt mit Punkbands aus NRW, dann ist das Sammy von den Broilers! Auf der Playlist, die er uns mitgebracht hat, sind fast nur NRW-Bands drauf, die es sich definitiv lohnt anzuhören.

Heimspiel – Musik von hier mit Alle Farben

Heimspiel-Podcast mit Alle Farben

Eigentlich denkt man doch, dass DJs Nachteulen sind – für unseren Podcast „Heimspiel – Musik von hier“ hat sich unsere Host Annick Manoukian mit DJ Alle Farben um 10:00 Uhr morgens per Zoom getroffen – und Alle Farben war natürlich wie immer absolut fresh! Genau wie seine Playlist, die er uns mitgebracht hat.

Heimspiel – Musik von hier mit Alice Merton

Heimspiel-Podcast mit Alice Merton

Diesmal hat sich unsere Host Annick Manoukian direkt nach London in die neue Wohnung von Alice Merton gezoomt. Und Alice Merton hat für eine Premiere bei „Heimspiel – Musik von hier“ gesorgt – sie hat nämlich als allererster Gast ein reines Instrumentalstück ohne Gesang auf ihre Playlist gepackt, „A New Error“ von der Berliner Musikgruppe Moderat, was Alice Merton total überrascht hat: „Es hat noch nie jemand Moderat sich gewünscht?? Aber das ist doch eine deutsche Band?! Krass!“

Heimspiel – Musik von hier mit Nico Santos

Heimspiel-Podcast mit Nico Santos

Annick war erstmal froh, dass sie ihre Bude nicht nochmal putzen musste. Diesmal trifft sie ihren Gast nämlich nicht bei sich zu Hause, sondern im Hotel. Das Heimspiel mit Nico Santos.

Heimspiel – Musik von hier mit Bosse

Heimspiel-Podcast mit Bosse

Premiere bei „Heimspiel – Musik von hier“! Diesmal war es ein Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes – Bosse war nämlich zuhause bei unserer Host Annick Manoukian, und dort hat sich Bosse richtig wohl gefühlt: „Ich find deine Wohnung richtig gut. So viel Kunst hab ich noch nicht mal in der Galerie meiner besten Freundin gesehen.“

Heimspiel – Musik von hier mit Philipp Dittberner

Heimspiel-Podcast mit Philipp Dittberner

Mit einem halben Liebeslied einen vollen Hit landen – das hat Philipp Dittberner vor sechs Jahren mit seinem Song „Wolke 4“ geschafft: „Ich hatte das große Glück den richtigen Song zur richtigen Zeit zu schreiben, die richtigen Leute zu kennenzulernen, und dann hatte ich das große Glück, Musik machen zu können“.

Heimspiel – Musik von hier mit Jan Delay

Heimspiel-Podcast mit Jan Delay

HipHop-Ikone Jan Delay war diesmal zu Gast bei unserer Host Annick Manoukian und hat uns einige der „besten Rapper Deutschlands“ vorgestellt. Megaloh zählt Jan Delay zu den Top 3 der „besten Rapper des Landes“, Disastar hat es „geschafft, eine eigene Sprache zu kreieren, bestehend aus Bild und Wort“, Shogoon hat einen „geilen Flow“, und Sylabil Spill „ist kein Abklatsch oder so, sondern das ist er. In seinem Style. Mit seinen Geschichten.“

Heimspiel – Musik von hier mit Álvaro Soler

Heimspiel-Podcast mit Alvaro Soler

Er ist wieder da, frisch erholt und mit noch frischerer Musik: Álvaro Soler hat vor kurzem sein neues Album „Magia“ veröffentlicht, über das wird in der neuen Folge unseres Musik-Podcasts „Heimspiel – Musik von hier“ unter anderem gesprochen – aber nicht nur.

Heimspiel – Musik von hier mit Leslie Clio

Heimspiel-Podcast mit Leslie Clio

„Unsere deutsche Amy Winehouse“ (wie unser Host Annick Manoukian sie gerne nennt)! In unserer dritten Folge unseres Musik-Podcasts „Heimspiel – Musik von hier“ haben wir uns mit Leslie Clio getroffen.