Habt ihr euch auch schon oft gefragt, warum manche Bands unter dem Radar laufen, obwohl sie so unglaublich gute Musik machen? Leider gibt es viel zu viele gute Künstler in Deutschland, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdient hätten, doch genau das ändert sich nun mit unserem Podcast „Heimspiel – Musik von hier“. Annick Manoukian ist Musikredakteurin und Host dieses Podcast – und sie bietet den Geheimtipps aus Deutschland eine Bühne. Das Rezept für diesen Podcast ist dabei ganz einfach: In jeder Episode kommt ein deutscher Musiker, der es bereits geschafft hat, nicht nur als Gast, sondern vor allem als Pate vorbei. Im Gepäck haben alle Gäste eine Playlist mit lauter spannenden Geheimtipps – allesamt Songs „aus deutschen Landen“, über die sie mit Annick ins Gespräch kommen. Sie stellen die Musiker und Bands hinter den Songs vor, sprechen über ihre Songs und vor allem: Wir hören auch in voller Länge, was auf der Geheimtipp-Liste der Paten steht.

Milky Chance zu Gast im Heimspiel-Podcast

Milky Chance zu Gast im Heimspiel-Podcast

Aus Kassel haben es Clemens und Philipp von Milky Chance erst in die obersten Chartregionen und nun bei Annick Manoukian in den Podcast geschafft. Eine Milliarde Streams bei Spotify Bei Espresso, Mate und Tee haben die drei sich vor dem Konzert der Band im Palladium...

Moli im Heimspiel-Podcast Spotlight

Moli im Heimspiel-Podcast Spotlight

In unserer letzten Folge hatten wir Mathea aus Österreich zu Gast. Diesmal haben wir eine Künstlerin aus Belgien. Man sieht schon, dass wir euch nicht nur Künstler und Künstlerinnen aus Deutschland vorstellen. Wir machen da auch gerne mal Ausnahmen. Moli hatte Alvaro...

The Good Kidz im Heimspiel-Podcast Spotlight

The Good Kidz im Heimspiel-Podcast Spotlight

Wir stellen euch hier nicht nur Newcomer vor, sondern auch Künstlerinnen und Künstler, die schon ne Weile am Start sind, aber trotzdem noch zu sehr unter dem Radar laufen und da stellen wir euch diesmal The Good Kidz vor. Philipp Dittberner hat letztes Jahr mit The...

Mathea im Heimspiel-Podcast Spotlight

Mathea im Heimspiel-Podcast Spotlight

Eigentlich wollen wir mit unserem Podcast die deutsche Musikszene unterstützen, aber wir sind nicht päpstlicher als der Papst, und wenn eine Künstlerin oder ein Künstler einfach super ist und auf einer Heimspiel-Playlist steht, dann nehmen wir den natürlich trotzdem...

XAVI im Heimspiel-Podcast Spotlight

XAVI im Heimspiel-Podcast Spotlight

Als wir Philipp Dittberner bei uns hatten, hat er uns ganz viele Musikperlen aus Berlin vorgestellt. Die ein oder andere haben wir euch auch schon bei „Heimspiel – Spotlight“ vorgestellt: LEEPA zum Beispiel und auch Cloudy June. Jetzt stellen wir euch XAVI...

Adel Tawil zu Gast im Heimspiel-Podcast

Adel Tawil zu Gast im Heimspiel-Podcast

Adel Tawil ist unser neuer Gast im Heimspiel-Podcast. Wir reden mit ihm über seine raplastige Playlist, ein mögliches Alter Ego und was wir von seinem neuen Album erwarten können. Unsere Host Annick Manoukian hat sich in die sehr schöne Berliner Altbau-Wohnung von...

Wilhelmine im Heimspiel-Podcast Spotlight

Wilhelmine im Heimspiel-Podcast Spotlight

Wir hatten Max Giesinger in unserem Podcast und er hat uns unter anderem Wilhelmine auf seine Heimspiel-Playlist gepackt. Wir habe mit ihr u.a. über ihre Single „Ich gehör wieder mir“ gesprochen. Groß geworden ist Wilhelmine in einem besetzten Haus in...

Juli zu Gast im Heimspiel-Podcast

Juli zu Gast im Heimspiel-Podcast

Es ist eine musikredaktionelle Floskel, aber in diesem Fall angebracht, und wir haben sogar die Erlaubnis der Band bekommen, dass wir das sagen dürfen: Juli sind zurück! Diesmal wirklich! Nicht wie 2019, als sie uns mit ihrer Single „Fahrrad“ den Mund...

The BossHoss zu Gast im Heimspiel-Podcast

The BossHoss zu Gast im Heimspiel-Podcast

Was ein Glück, dass The BossHoss auf dem Kunstrasen in Bonn gespielt haben. Die Konzertlokation liegt direkt am Rhein, wodurch sich Alec von The BossHoss und unsere Host Annick Manoukian einfach auf die Wiese mit Blick auf den Rhein setzen konnten, und dort dann...

Namika zu Gast im Heimspiel-Podcast

Namika zu Gast im Heimspiel-Podcast

Ganz lässig im Jeans-Sommerkleid und Birkenstock – so ist Namika bei uns hereinspaziert für unsere neue Folge „Heimspiel – Musik von hier“. Und so lässig wie sie selbst ist auch ihre Heimspiel-Playlist. Da hat Namika richtig coole Ladies und Newcomer aus...

LEEPA im Heimspiel-Podcast Spotlight

LEEPA im Heimspiel-Podcast Spotlight

Frisch aus dem Urlaub stürzt sich Annick direkt auf eine neue Spotlight-Folge. Diesmal hat sie LEEPA zu Gast – Philipp Dittberner hatte sie uns ans Herz gelegt. Ganz frisch auf dem Markt ist ihre EP „brain freeze“. Es kommt immer mal wieder vor, dass...

Sportfreunde Stiller zu Gast im Heimspiel-Podcast

Sportfreunde Stiller zu Gast im Heimspiel-Podcast

In dieser Folge wurde mit Komplimenten nur so um sich geworfen. Aus allen Richtungen. Unser Host Annick Manoukian hatte Flo und Peter von den Sportfreunden Stiller zu Gast. Annick und Flo hatten erstmal ein bisschen Zeit zu zweit – Peter steckte nämlich mit dem Zug...

Cloudy June im Heimspiel-Podcast Spotlight

Cloudy June im Heimspiel-Podcast Spotlight

Cloudy June ist die nächste deutsche Nachwuchs-Künstlerin, die wir euch in einer Heimspiel Spotlight-Episode näherbringen wollen. Die Berlinerin hat vor Kurzem ihre EP „Unthinkable“ veröffentlicht. Darüber und auch über die Single „Mommy...

LOTTE im Heimspiel-Podcast Spotlight

LOTTE im Heimspiel-Podcast Spotlight

LOTTE war ehrlich gesagt auch schon „überfällig“ hier bei „Heimspiel – Musik von hier – Spotlight“. Denn sie stand bereits zwei Mal auf den Playlists unserer Heimspiel-Paten: In der Februar-Ausgabe mit Wincent Weiss und in der April-Ausgabe mit...

Madeline Juno im Heimspiel-Podcast Spotlight

Madeline Juno im Heimspiel-Podcast Spotlight

Madeline Juni war nun schon auf drei verschiedenen Playlisten unserer Heimspiel-Paten: Leslie Clio hat uns die junge Sängerin genauso empfohlen wie schon Nico Santos und Max Giesinger in ihren Heimspiel-Episoden. Da war es mal an der Zeit, euch Madeline Juno noch...

Revelle im Heimspiel-Podcast Spotlight

Revelle im Heimspiel-Podcast Spotlight

In unserem Musikpodcast werden uns teilweise Künstlerinnen und Künstler ans Herz gelegt, von denen Moderatorin Annick Manoukian persönlich vorher noch nie was gehört hat und bei denen sie sich dann freuen kann, dass sie die jetzt auch endlich mal entdecken konnte....

Campino von den Toten Hosen zu Gast im Heimspiel-Podcast

Campino von den Toten Hosen zu Gast im Heimspiel-Podcast

Große Ehre für Annick und für uns: Campino gibt sich die Ehre bei uns im Heimspiel-Podcast. Mitgebracht hat er Musik von Freunden und Bands, die den Frontmann der Toten Hosen total begeistern. Dabei sind Marteria, Thees Uhlmann, Danger Dan und Feine Sahne Fischfilet....

nowifi im Heimspiel-Podcast Spotlight

nowifi im Heimspiel-Podcast Spotlight

In unserem Musikpodcast werden uns teilweise Künstlerinnen und Künstler ans Herz gelegt, von denen Moderatorin Annick Manoukian persönlich vorher noch nie was gehört hat und bei denen sie sich dann freuen kann, dass sie die jetzt auch endlich mal entdecken konnte! Zum...

STANOVSKY im Heimspiel-Podcast Spotlight

STANOVSKY im Heimspiel-Podcast Spotlight

Wir rücken nochmal einen Künstler von der Heimspiel-Playlist von YouNotUs ins Spotlight. Die beiden haben in unserer unter anderem den ehemaligen Mitbewohner von Gregor von YouNotUs auf ihre Playlist gepackt: STANOVSKY. Mit ihm haben wir uns direkt mal verabredet!...

LAHOS im Heimspiel-Podcast Spotlight

LAHOS im Heimspiel-Podcast Spotlight

In jeder Folge von unserem Podcast „Heimspiel – Musik von hier“ bekommen wir so viele großartige Künstlerinnen und Künstler vorgestellt. In Zukunft wollen wir auch mit denen sprechen. Dafür gibt es ab sofort das „Heimspiel Spotlight“! Für Folge...

Johannes Oerding zu Gast im Heimspiel-Podcast

Johannes Oerding zu Gast im Heimspiel-Podcast

Johannes Oerding ist zum Glück jemand, der gerne lange Gespräche führt. Meistens hat unsere Host Annick Manoukian eher ein schlechtes Gewissen, weil sie für Heimspiel immer eine ganze Stunde abzwackt von der kostbaren Zeit der Stars, aber bei Johannes Oerding hat sie...

YouNotUs zu Gast im Heimspiel-Podcast

YouNotUs zu Gast im Heimspiel-Podcast

Wenn Tobi und Gregor von YouNotUs am Produzieren sind, sind die beiden so im Flow, dass die beiden einfach mal vergessen, dass sie mit unserer Heimspiel-Host Annick Manoukian verabredet sind. Aber macht nix, wenn wir dafür dann neue Musik bekommen. Vom Pizzaboten zum...

Wincent Weiss zu Gast im Heimspiel-Podcast

Wincent Weiss zu Gast im Heimspiel-Podcast

Na, endlich durfte mal wieder jemand in den Sender kommen! Wincent Weiss war seit Monaten der erste Gast, mit dem sich unsere Host Annick Manoukian wieder im Senderstudio treffen konnte. Das hat auch Wincent Weiss gefreut: „Es ist total schön mal wieder von...

Max Giesinger zu Gast im Heimspiel-Podcast

Max Giesinger zu Gast im Heimspiel-Podcast

Diesmal hat sich unsere Host Annick Manoukian in das Musik- und Fitnesszimmer von Max Giesinger in seiner Wohnung auf der Hamburger Schanze gezoomt, inklusive fünf Gitarren, einem verstimmten Klavier und Yogamatte im Hintergrund: „Hier habe ich schon ganz viele...

Heimspiel – Musik von hier mit Sammy Amara von Broilers

Heimspiel – Musik von hier mit Sammy Amara von Broilers

Wenn sich jemand auskennt mit Punkbands aus NRW, dann ist das Sammy von den Broilers! Auf der Playlist, die er uns mitgebracht hat, sind fast nur NRW-Bands drauf, die es sich definitiv lohnt anzuhören. Band aus dem Proberaum nebenan Sammy hat Bands aus seinem nahen...

Heimspiel – Musik von hier mit Alle Farben

Heimspiel – Musik von hier mit Alle Farben

Eigentlich denkt man doch, dass DJs Nachteulen sind – für unseren Podcast „Heimspiel – Musik von hier“ hat sich unsere Host Annick Manoukian mit DJ Alle Farben um 10:00 Uhr morgens per Zoom getroffen – und Alle Farben war natürlich wie immer absolut fresh!...

Heimspiel – Musik von hier mit Alice Merton

Heimspiel – Musik von hier mit Alice Merton

Diesmal hat sich unsere Host Annick Manoukian direkt nach London in die neue Wohnung von Alice Merton gezoomt. Und Alice Merton hat für eine Premiere bei „Heimspiel – Musik von hier“ gesorgt – sie hat nämlich als allererster Gast ein reines...

Heimspiel – Musik von hier mit Nico Santos

Heimspiel – Musik von hier mit Nico Santos

Annick war erstmal froh, dass sie ihre Bude nicht nochmal putzen musste. Diesmal trifft sie ihren Gast nämlich nicht bei sich zu Hause, sondern im Hotel. Das Heimspiel mit Nico Santos. Vom „Praktikanten“ zum deutschen Superstar Nico Santos hat seine...

Heimspiel – Musik von hier mit Bosse

Heimspiel – Musik von hier mit Bosse

Premiere bei „Heimspiel – Musik von hier“! Diesmal war es ein Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes – Bosse war nämlich zuhause bei unserer Host Annick Manoukian, und dort hat sich Bosse richtig wohl gefühlt: „Ich find deine Wohnung richtig gut. So...

Heimspiel – Musik von hier mit Philipp Dittberner

Heimspiel – Musik von hier mit Philipp Dittberner

Mit einem halben Liebeslied einen vollen Hit landen – das hat Philipp Dittberner vor sechs Jahren mit seinem Song „Wolke 4“ geschafft: „Ich hatte das große Glück den richtigen Song zur richtigen Zeit zu schreiben, die richtigen Leute zu...

Heimspiel – Musik von hier mit Mark Forster

Heimspiel – Musik von hier mit Mark Forster

Frisch getestet durften wir in dieser Folge zum ersten Mal die Folge eins zu eins aufzeichnen und wir hätten uns keinen besseren Gast wünschen können als Mark Forster. Streicher aus England Es hatte nicht nur schlechte Seiten, diese Zoom-Meetings. Zum Beispiel konnte...

Heimspiel – Musik von hier mit Jan Delay

Heimspiel – Musik von hier mit Jan Delay

Hip-Hop-Ikone Jan Delay war diesmal zu Gast bei unserer Host Annick Manoukian und hat uns einige der „besten Rapper Deutschlands“ vorgestellt. Megaloh zählt Jan Delay zu den Top 3 der „besten Rapper des Landes“, Disastar hat es...

Heimspiel – Musik von hier mit Álvaro Soler

Heimspiel – Musik von hier mit Álvaro Soler

Er ist wieder da, frisch erholt und mit noch frischerer Musik: Álvaro Soler hat vor kurzem sein neues Album „Magia“ veröffentlicht, über das wird in der neuen Folge unseres Musik-Podcasts „Heimspiel – Musik von hier“ unter anderem...

Heimspiel – Musik von hier mit Leslie Clio

Heimspiel – Musik von hier mit Leslie Clio

„Unsere deutsche Amy Winehouse“ (wie unser Host Annick Manoukian sie gerne nennt)! In unserer dritten Folge unseres Musik-Podcasts „Heimspiel – Musik von hier“ haben wir uns mit Leslie Clio getroffen. Jung, weiblich und unfassbar talentiert...

Heimspiel – Musik von hier mit Vitali Zestovskih von VIZE

Heimspiel – Musik von hier mit Vitali Zestovskih von VIZE

Diesmal ging die Luzie ab, in der zweiten Folge von unserem Podcast „Heimspiel – Musik von hier“! Annick Manoukian hat sich nämlich mit einer Hälfte des DJ Duos VIZE getroffen, Vitali Zestovskih. Erfinder des Slap House VIZE haben in den letzten Jahren ein neues...

Heimspiel – Musik von hier mit Johannes Strate von Revolverheld

Heimspiel – Musik von hier mit Johannes Strate von Revolverheld

Es geht lo-hooooos! Hiermit präsentieren wir euch unsere allererste Folge unseres Podcast „Heimspiel – Musik von hier“ mit Annick Manoukian. Wir freuen uns sehr, dass sich die Ehre für den Startschuss niemand geringeres als Johannes Strate von Revolverheld...