Diesen Künstler hat uns KAMRAD bei „Heimspiel – Musik von hier“ auf die Playlist gepackt: Levent Geiger. Der ein oder andere könnte ihn auch schon über TikTok und die Fernseh-Sendung „Dein Song“ kennen.
Das Sprachtalent schlechthin
Gebürtig kommt Levent Geiger aus München – er ist aber auch schon gut rumgekommen. „Ich habe mit meinen Eltern schon in Amerika für drei Jahre gelebt“, sagt er und ergänzt: „Meine Mutter ist Türkin, sodass ich auch schon viel von der Türkei mitbekommen habe.“ Insgesamt spricht Levent fünf Sprachen, war sogar auch schon für eine Zeit in Brasilien. Wo findet er es am Schönsten? „In München. Das ist einfach mein Home. Danach würde bei mir die Türkei kommen.“
Social Media und Fernsehen spielen eine wichtige Rolle
Wie schon am Anfang erwähnt: Internet und Fernsehen waren für Levent Geigers Karriere extrem wichtig. „‚Dein Song‘ war der erste Schritt bei mir. Nico Santos hat mich in der Zusammenarbeit mega gepushed. Das hat mir viel gebracht. Tik Tok war das nächste große Ding dann. Zu sehen, was für eine Reichweite man erzielen kann, ist schon krass. Die eigene Musik so zu promoten und in die Welt zu bringen, hat mir gezeigt: So kann ich es schaffen.“
Was er über seine Songs, die neue Single „fck i wish“ und seinen Support für die Backstreet Boys zu sagen hat, hört ihr in der neuen „Heimspiel – Spotlight“-Folge.