In unserer Heimspiel-Folge mit Leony hat sie uns Marie Bothmer empfohlen und die Wahl-Berlinerin ist dann direkt doch mal von uns angerufen worden.
Dickes Lob von Leony
„Sie könnte über einen Müllraum singen und es wäre immer noch schön“ – das hat Sängerin Leony in unserem Heimspiel-Podcast über Marie Bothmer gesagt. Die beiden sind gute Freundinnen – aber von dem Müll-Kompliment hat Marie noch gar nichts gewusst, hat sie uns erzählt. Bei Maries Songs merkt man sofort: Sie liebt melancholische Musik. Darauf möchte sie aber nicht beschränkt werden: „Ich bin auch ein ganz schöner Quatschkopf“.
Vor der Tour ist nach der Tour
Aktuell läuft’s bei Marie Bothmer richtig gut – Im April war sie auf ihrer ersten eigenen Tour. Im Oktober steht direkt die nächste an – und so ganz Newcomerin IST sie auch gar nicht – sie war zum Beispiel schon vor sieben Jahren auf dem Soundtrack von dem Cro-Film „Unsere Zeit ist jetzt“ drauf. Marie kann sich auf jeden Fall auch weiter vorstellen, ihre Musik in andere Bereiche – wie zum Beispiel Filme – mit einfließen zu lassen.