Schnitzers WahLsinn war der Podcast vor den US-Wahlen 2020. Timo Schnitzer betrachtete dabei Glossenhaft die Geschehnisse rund um die Wahlen in Amerika zum 46. US-Präsidenten. In 10 Episoden kannst Du hier nochmal das Feeling der Wahl nachholen und rückblickend auf den Wahlkampf hören.

Episoden

Durchschnittslänge pro Folge

Gesamtsekunden

Schnitzers WahLsinn: Das Finale – Biden hat gewonnen

Schnitzers WahLsinn: Das Finale – Biden hat gewonnen

Wer sich die vergangenen vier Jahre unter einem Stein im Wald versteckt hat, der kann jetzt wieder rauskommen. Donald Trump ist geschlagen und Joe Biden hat die Wahl gewonnen. Er wird der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Und damit ist sein...

Schnitzers WahLsinn: Zwei Tage nach der Wahl

Schnitzers WahLsinn: Zwei Tage nach der Wahl

Zwei Tage nach der Wahl ist immer noch klar wer nächster Präsident der USA wird. Der Demokrat Joe Biden oder Amtsinhaber Donald Trump. Joe Biden nähert sich zwar der magischen Marke von 270 Wahlmännern. Wer diese überschreitet hat die Wahl gewonnen. Aber Trump gibt...

Schnitzers WahLsinn: Wehe, wenn Trump verliert / gewinnt

Schnitzers WahLsinn: Wehe, wenn Trump verliert / gewinnt

Mit Anstand verlieren zu können, das ist eigentlich Teil des Deals. Damit ist bei der US-Wahl 2020 aber kaum zu rechnen, vor allem dann nicht, sollte der Verlierer Donald Trump heißen. Was würde dann wohl geschehen? Was würde Donald Trump tun, wenn er nicht...

Schnitzers WahLsinn: Wenn Du geschwiegen hättest, Donald

Schnitzers WahLsinn: Wenn Du geschwiegen hättest, Donald

In den USA steht das letzte Wochenende vor der Präsidentschaftswahl an. Gut 80 Millionen Wähler haben schon ihre Stimme abgegeben, darunter auch die Kandidaten Präsident Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden. Der Wahlkampf geht aber mit Volldampf weiter....

Schnitzers WahLsinn: Das Wahl-Kollegium (Electoral College)

Schnitzers WahLsinn: Das Wahl-Kollegium (Electoral College)

Die USA haben an vielen Fronten zu kämpfen: Corona, die Wirtschaft, die Unruhen und als Krönung sitzt Donald Trump im Weißen Haus. Die Wahl steht kurz bevor und das Land taumelt Richtung Verfassungs-Krise. Die alten Institutionen wirken zunehmend kraftlos und...

Schnitzers WahLsinn: Corona und die US-Wahl

Schnitzers WahLsinn: Corona und die US-Wahl

Der WahLsinn geht weiter: Die meisten Infizierten und die meisten Covid-19 Toten haben die USA zu beklagen. Präsident Donald Trump hat selbst eine Covid-19 Erkrankung durchgestanden. Das hat ihn aber offensichtlich nicht einsichtiger gemacht. Er hält große...

Schnitzers WahLsinn: Der Supreme Court

Schnitzers WahLsinn: Der Supreme Court

Eine Woche vor der US-Präsidentenwahl ist Präsident Donald Trump noch ein Coup gelungen. Die von ihm nominierte Richterin Amy Coney Barrett wird Mitglied des Supreme Courts, des Obersten Gericht des Landes. Damit ist die konservative Mehrheit in dieser wichtigen...