Hau raus: Freundschaften

Neben der Familie sind Freunde wohl das wichtigste soziale Umfeld, welches wir haben. Ob seit dem Kindergarten, der Schule, aus dem Sportverein bis hin zum Studium – sie begleiten uns durchs Leben. Kommen, bleiben oder gehen auch wieder. In dieser Folge sprechen Kathrin und Nico über ihre Freundschaften, welche Erfahrungen sie bisher gemacht haben und über die „Fear Of Missing Out“ – FOMO.

Was ist dieses FOMO und warum leidet Nico darunter?

Nico glaubt unter FOMO zu leiden. Er denkt, seine Freunde hätten ohne ihn mehr Spaß, als mit ihm. Paar- und Beziehungstherapeutin Jennifer Angersbach spricht mit den beiden über die Herkunft von FOMO, welche Rolle Social Media darin spielt und wie man die Angst in den Griff bekommen kann.

Links zur Episode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.