Corona Update der Podcast
Corona Update der Podcast

Virologe Streeck im Interview über Omikron, Impfen und 2G- und 3G-Regeln: Das Corona Update vom 1. Dezember – SONDERAUSGABE

Thorsten Ortmann hat sich mit dem Leiter der Virologie der Uniklinik Bonn, Prof. Hendrik Streeck, in dessen Institut getroffen und hat eure Fragen dorthin mitgenommen.

Streeck rät zu 2G Plus, aber auch 3G Plus eine Möglichkeit

Die allererste und aktuellste Frage war die nach der Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die Omikron-Variante des Corona-Virus. Aber auch die hohe Inzidenz bei gleichzeitiger recht guter Impfquote konnte Prof. Streeck erklären. Insgesamt ist klar, dass auch nach fast zwei Jahren Pandemie noch viele Fragen offen sind. Wie man mit Veranstaltungen umgehen sollte, scheint für ihn klar zu sein: 2G Plus-Veranstaltungen sei die womöglich sicherste Vorgabe. Aber auch 3G Plus hätte laut Streeck seine Vorteile.

Hunderte Fragen haben uns im Vorfeld von euch erreicht, wofür wir euch sehr herzlich danken. Einen Teil davon hat Prof. Streeck versucht zu beantworten. Hier gibt es das Interview in voller Länge.

Unser Update zur Coronakrise

Corona sorgt immer noch Tag für Tag für zahlreiche Meldung. Wir helfen, den Überblick zu behalten und filtern für Euch die Nachrichten. Viel Spaß mit unserem Snack-Podcast für Zwischendurch!

Corona. Und jetzt? bei Facebook

Corona. Und jetzt?

Das Corona-Update